Wir über uns

Im Juli 1990 begann für mich als Ing. Ökonom für Elektrotechnik/Elektronik, aus einem Mikroelektronik-Betrieb stammend, der Weg in die Selbstständigkeit.
Mittels eines Franchisevertrages mit einem Düsseldorfer Edelsteinhändler war der Start fundiert und eine Anmietung in den 1. Dresdner Kaufpark in Rochwitz erfolgt.

Das entsprechende Fachwissen und die handwerklichen Fähigkeiten erlangte ich über Lehrgänge des Franchisepartners.
Ein Jahr später erfolgte die Trennung vom Franchisepartner, da das Angebot nicht den Kundenwünschen entsprach.

1994 erfolgte ein Baustop für den Dresdner Kaufpark in Rochwitz.

Nach intensiver Suche eröffnete ich im November 1994 im Weißeritzpark Freital mein Fachgeschäft. Durch unser breites Waren- und Serviceangebot konnte ich seitdem eine große Stammkundschaft aufbauen.

2002 erlitt mein Geschäft durch das Hochwasser in Freital einen Totalschaden. Nur mit unermüdlichem Kampfgeist gelang es, mein Geschäft im Herbst 2002 erneut zu starten.

Seit 10 Jahren sind wir nun ein richtiges Familienunternehmen, mein Sohn Stefan Joffe absolvierte in meinem Unternehmen die Lehrausbildung zum Handelskaufmann von 2004 - 2007. Desweiteren bildete er sich weiter in Bezug auf sämtliche Reparaturen von Uhren im Quarzbereich.

Mit Anschaffung einer hochmodernen Gravurmaschine wurde das Leistungsspektrum wesentlich erweitert. Gravuren werden vor Ort im 24-h-Service ausgeführt.

Unser Juweliergeschäft gehört nunmehr seit 1994 zum festen Kern der Mieter im Weißeritzpark. Wir sind eines von 15 Geschäften die von Anfang an dabei sind, d.h. jeden Tag das Beste an Service und individuelle Fachberatung für unsere Kunden zu geben.

Wanduhren, Wecker, Tischuhren, Armbanduhren und Schmuck (aus Titan, Stahl, Silber und Gold) bieten wir in verschiedenen Preisklassen in einer reichhaltigen Auswahl an.

Noch eine Besonderheit bei uns: Der Kunde kann uns beim Batteriewechsel / Service über die Schulter blicken, denn dies geschieht direkt im Verkaufsraum (Servicepoint im Verkaufsraum).

Lassen Sie sich inspirieren und schauen Sie einfach bei uns herein. Wir freuen uns auf Sie.

- Der beste Lehrmeister ist die Praxis -

Juwelier Joffe - Uhren und Schmuck in Freital